Dorffest Helpt

Beitragsseiten

Dorffest in Helpt 28.08.2021

Programm
Beginn 15.00
● Kaffee und Kuchen
● Hüpfburg
● Schätzspiel – „Der goldene Einkaufwagen“
● Cocktails
● Flohmarkt
● Musikalisches Programm
● Gemütliches Beisammensein

Für Leibliches Wohl ist gesorgt.
Die Corona-Landesverordnung Mecklenburg- Vorpommern ist einzuhalten.


Das diesjährige Dorffest wird wohl allen Gästen in guter Erinnerung bleiben.

Am Nachmittag war viel los auf dem Festplatz. Kindertanzen, Hüpfburg und Tombola und als Stargast die Tussi aus Anklam sorgten für gute Unterhaltung.

Dazu gab es Kaffee, Kuchen und Kräutertee, alles von der Dorfgemeinschaft liebevoll vorbereitet und serviert.

Ein Spanferkel wurde zum Abend serviert und zu später Stunde versuchte der DJ die Helpter und ihre Gäste in Stimmung zu bringen. Das gelang nur teilweise und als der große Regen kam, war die Party schlagartig vorbei.


Diesmal machte Petrus den Helptern keinen Strich durch die Rechnung. Den ganzen Tag über strahlte die Sonne und so konnte das Dorffest 2015 am 22. August wie geplant ablaufen. Am Nachmittag wurde den Gästen ein buntes Programm geboten. Für die Kinder gab es Hüpfburg, Zuckerwatte, Schminken und Spiele. Für die Erwachsenen gab es bei Kaffee und Kuchen ein musikalisches Programm mit Carmen Hein. Leckere kandierte Früchte, echten Helpter Honig, ein kühles Blondes und natürlich Leckeres vom Grill konnte man genießen. Auf dem Flohmarkt gab es allerlei Raritäten zu ergattern. Die Tombola, Hauptgewinn eine Gans, war der Höhepunkt des Nachmittags. Anschließend wurde getanzt bis in die Nacht und DJ Fred gab seine Versionen bekannter Hits zum Besten.


Dorffest in Helpt 20.08.2016

Beginn 15.00 Uhr mit
Kaffee und selbst gebackenem Kuchen
● Hüpfburg
● Zuckerwatte
● Kinderschminken und Kinderspiele
● Tombola für die Großen
● Gegrilltes und Räucherfisch

 

Abends
Livemusik mit dem Duo Adlermusik
und Überraschungsprogramm
des Dorfclubs


Am 12. August feiern die Helpter ihr jährliches Sommerfest.

Aus dem Programm:

  • Hüpfburg
  • Kinderschminken
  • sportliche Wettkämpfe für Alt und Jung
  • Tombola
  • musikalische Unterhaltung am Abend
  • ein Überraschungsprogramm

Beginn ist  um 15.00 - für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Programm 17.08.2919

Beginn 15.00
● Kaffee und Kuchen
● Musikalische Umrahmung mit den
● Schalmei-Musikanten Mühlhof e. V.
● Tombola
● Hüpfburg
● Spiel und Spaß für Kinder
● Abends gibt’s geräucherte
Forellen und Gegrilltes

Abendprogramm
Ab 20.00 Uhr
Livemusik mit Fred Leben
Überraschungsprogramm