Sop&Go und Heart&Soul aus Pasewalk nach dem Auftritt in Helpt 2016

Kultur (er)leben in Helpt

Mit den Jahren hat sich in Helpt das kulturelle Leben stetig entwickelt. Anfangs wurde der Speicher am Gutshaus für Konzerte und Veranstaltungen genutzt. Jetzt finden mehrmals im Jahr Konzerte in der Helpter Kirche statt.

Zu einer guten Tradition sind die Konzerte mit dem argentinisch/irischen Gitarristen Patricio Zeoli geworden. Sein eigens für die Helpter Kirche komponiertes Stück wurde im Juli 2016 uraufgeführt. Auch für den Sommer 2018 hat der Künstler sein Kommen zugesagt. Weitere Konzerte sind geplant. Unter anderem spielen noch einmal stop&go aus Pasewalk und der Strasburger Posaunenchor. Im Juni spielt Max Eggstein mit Freunden das Didgeridoo und Shakuhachi  - wir freuen uns auf das Wiedersehen- und höhren. Erstmals in Helpt, am Sonntag, den 24.06.2018 um 16.00 Uhr, Laurie Randolp.

Die Termine sobald sie feststehen hier.

Das Soulflow Ensemble