Helpter Berge Startseite

Patricio Zeoli Konzert 2016

KONZERT von Patricio Zeoli am 17. Juli 2016 um 16:00 Uhr in der Helpter Kirche

Gitarre und Charango

Das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Sommerkonzert von Patricio Zeoli in der Helpter Kirche wird diesmal einen regionalen Teil haben, der unmittelbar von unserer Gegend inspiriert ist. Wovon genau? Man höre und staune: vom Weg Groß Daberkow nach Helpt.

Doch zunächst machen wir eine ganz große Reise durch 6 Länder Südamerikas. Wir hören die wilde Musik aus dem Flachland Venezuelas, Kolonialtänze der alten Havanna, afro- kolumbianische Tänze und Klänge der Pampa Uruguays.

Nun zu unserem Stück „ Pastorale“, das gerade erst fertig komponiert wurde. Wir kommen in den Genuss einer Erstaufführung!

In Gedanken treffen wir uns in der Kirche Groß Daberkow, die heute nicht mehr existiert und gehen durch die Felder, bevor der Dom des Waldes uns aufnimmt und zur alten Allee führt. Die Wanderung endet in der Helpter Kirche, bei allen Seelen, die diesen wunderschönen kleinen Bau je betreten haben.

Lasst uns zusammen kommen und dem nie gesungenen Lied lauschen.